Moody 33
Eclipse
SUSE

Kommen Sie an Bord der SUSE und erfüllen Sie sich einen Traum aus Kindertagen: über das Meer segeln, den Tag mit dem Wind treiben lassen, in einsamen Buchten ankern und baden, lebendige Hafen- städtchen besuchen...

Mit Beginn der neuen Segelsaison starten wir auf der schuleigenen Segelyacht SUSE zu neuen Abenteuern. Der Ausgangshafen kann sich dabei von Törnabschnitt zu Törnabschnitt ändern, er wird sich aber immer in den Niederlanden befinden. Im Vordergrund steht das Reisen. Entsprechend intensiv werden wir deshalb mit Karte und Plotter arbeiten, um für die jeweiligen Verhältnisse eine optimale Route zu finden. In kleinen Crews besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die seglerischen Fertigkeiten jedes einzelnen Mitseglers optimal zu fördern.

Mitsegeltörns können von Einzelpersonen oder Familien und Gruppen gebucht werden. In zwei Kabinen werden maximal 4 Gäste oder eine Familie mit 3 Kleinkindern aufgenommen. Fragen Sie frühzeitig an, ob sich Ihr Terminwunsch verwirklichen lässt. Während der Schulferien gibt es keine Saison-Aufschläge; Familien mit Kindern sind zum Abenteuerurlaub herzlich willkommen.

Die SUSE ist eine sehr robuste und außerordentlich seetaugliche Hochseeyacht von 10,5 Meter Länge, von der renommierten Werft Moody für den harten Atlantikeinsatz und die rauhen Gewässer rund um Groß- britanien konzipiert und gebaut. Die Moody Eclipse 33 bietet in zwei Doppelkabinen reichlich Platz. Ein großzügig bemessener Dusch- / Wasch- / WC- Raum, ein geräu- miger Salon mit gemütlicher U-Sitzgruppe, eine Pantry mit Herd, Backofen, Kühl- schrank, Pött und Pann sowie der wetter- geschützte Innenfahrstand mit umfangreicher Sicherheits- und Navigationsausstattung runden das Raumprogramm unter Deck ab. Im Cockpit gibt es rund um den Außen- steuerstand sichere Arbeits- und Sitzplätze, das Vordeck bietet sonnige Liegeflächen.

Weiterhin vermittelt die Skipper-Schule in Kooperation mit der Sportbootschule Schaal, Esslingen, und TARU-Segelsport, Würzburg, SKS-Ausbildungs-, SSS-Ausbildungs- und Mitsegel-Törns ab Pula und Izola. Damit besteht im Mittelmeer nach wie vor die Möglichkeit, SKS- und SSS-Praxisprüfungen ablegen zu können. Für einzelne Törns dieser Anbieter übernimmt die Skipper-Schule die Schiffsführung während des Ausbildungs- törns.

Bitte erfragen Sie individuell telefonisch oder per E-Mail die aktuellen Fahrziele und
-zeiten der SUSE. Die Angebote der Sport- bootschule Schaal finden Sie auf deren Internetseiten. Die TARU fährt regelmäßig Wochentörns ab Anfang April bis Ende Oktober. Darüber hinaus organisiert die Skipper-Schule gerne für Sie auch zu anderen als den angegebenen Zeiten Familien- oder Gruppentörns. Törnziele können dabei individuell vereinbart werden.